Millgramm ist dagegen
+1

Einfach zu lösen wäre das Problem, wenn es im Internet allgemein nicht mehr zulässig wäre, anonym im Internet zu handeln, gleich in welcher Form und zu welchem Zweck auch immer. Wer z.B. keine unwahren Tasachen verbreitet, kann sich auch unter seinem Namen melden. Dies muss jeder Journalist auch. Warum feige anoyme schützen? Natürlich muss es auch möglich sein, unter einem Nickname zu handeln. Der tatsächliche Name und Anschrift sollte jedoch von Amts wegen überprüft werden und ein Zugangscode erteilt werden.

Es wäre schön, wenn dies die internationale Internet-Gemeinschaft selbst in die Hand nehmen würde. Ich befürchte aber, dass es leider erforderlich sein wird, eine weltweit geltende einheitliche gesetzliche Lösung herbeizuführen. Auch wenn ich mir persönlich weniger Regulierungen wünsche.

Aber die Freiheit hört dort auf, wo Rechte Dritter beeinträchtigt werden.