Meinungsfreiheit sichern - Historie

1-1 von 1
Sortieren:
  • Meinungsfreiheit sichern

    von TAE, angelegt

    Es sollte im Internet ein freies Meinungsforum geben, indem jeder anonym seine Meinung posten kann. Dieses wird von zufällig aus der Bevölkerung gewählten Freiwilligengruppe kontrolliert. Entscheidend, ob eine Meinung gegen z.B. das Persönlichkeitsrecht verstößt, tut nur die Gruppe. Die Freiwilligengruppe arbeitet vollkommen anonym. D.h. die einzelnen Kontroll-Bürger kennen sich nicht gegenseitig. Außerdem kann niemand sie kontrollieren. Sie sind nur ihrem Gewissen unterworfen. In dem öffentlichen Meinungsforum sollen ausschließlich Texte gepostet werden können. Jemand, der im Meinungsforum postet, kann in keinem Fall bestraft werden. Es ist aber möglich, einzuschränken wieviele Beiträge pro Internetanschluss am Tag gestellt werden können. Dies sollte aber nicht einfach zu verändern sein.

    Daneben sollte es noch ein Offline-Meinungsforum geben, in dem alle hier beschriebenen Vorgänge mit mechanischen Schreibmaschinen und Papier stattfinden.