Einrichtung einer unabhängigen Sicherheitskontrolle - Historie

1-1 von 1
Sortieren:
  • Einrichtung einer unabhängigen Sicherheitskontrolle

    von cschoen, angelegt

    Vorschlag: Es soll eine Einrichtung geschaffen werden, deren Aufgabe es ist, unangekündigt unterschiedliche Angriffe auf Behörden und Anbieter kritische Infrastruktur (Strom, Kommunikation,...) auszuführen und die davon betroffenen dann zu informieren und beraten.

    Hintergrund: Solche simulierten Angriffe sind die einzige Möglichkeit, verläßliche Informationen über die Sicherheitsstandards der betroffenen Stellen zu gewinnen. Darüber hinaus kann so ein Problembewußtsein geschaffen werden, was wohl noch fehlt.

    Wo man solch eine Einrichtung eingliedert (Polizei, Katastrophenschutz, BSI) weiß ich nicht.

    Man kann davon ausgehen, daß andere Staaten bereits Angriffseinheiten haben. Deshalb ist ein solcher Selbstschutz für Deutschland unverzichtbar.